Dienstag, 31. Mai 2011

Bourjois Healthy Mix Foundation - 53 light beige

Moin moin an alle!

Heute stelle ich euch mal eine Foundation vor, die es in Deutschland nicht zu kaufen gibt und die ich in Amsterdam gekauft habe, als ich vor ein paar Wochen dort war (ist übrigens eine Reise wert, war sehr schön dort). In der Drogerie etos gab es ein ganz tolles Angebot für Bourjois Produkte: Man kauft zwei und bekommt auf jedes 50% Rabatt. Hätte es dieses Angebot nicht gegeben, wäre mir die Foundation zu teuer gewesen. Sie hat nämlich 14,50€ gekostet o_O hui. So hab ich sie dann mit einer Mascara zusammen gekauft, die zeig ich euch dann auch nochmal bald.
Gut, dann erstmal ein paar Bilder :)







Die Deckkraft ist leicht bis mittel



So dann mal zu den Fakten:

Positives

  • Hält wirklich lange und setzt sich nicht ab bei mir (Mischhaut)
  • Schönes Finish, nicht matt und nicht zu glänzend
  • betont keine trockenen Stellen (sitzt bei mir auf der Nase gut, das ist meine Problemstelle. Auch mit trockenen Partien)
  • Die Inhaltsstoffe sind sehr gut
Negatives

  • Lässt sich ziemlich schlecht auftragen bzw. verteilen (liegt wahrscheinlich an der Konsistenz und deutet darauf hin, dass sie gut an der Haut haftet, um lange zu halten)
  • Die Farbe ist mir zu dunkel ;-( und dadaurch sieht es beim Auftrag erstmal schlimm aus. Wenn man es rausdrückt, sieht es noch nicht so dunkel aus, aber dann beim verteilen auf der Haut (das ist natürlich meine Schuld, am Tester kam mir das nicht so dunkel vor) Für alle die im NC 20 Bereich liegen, lieber zur Nr. 52 greifen
  • Der (Normal-)Preis, online bekommt man es wahrscheinlich günstiger, eigentlich ist Bourjois ja auch ne günstigere Marke

Fazit

Also nochmal würde ich sie mir nicht kaufen, ich weiß nicht, wie zufrieden ich wäre, wenn ich die richtige Farbe hätte. Aber das mit dem Auftrag stört mich schon sehr. Der Normal-Preis ist in Amsterdam zumindest viel zu teuer, dann lieber online ordern, wenn man seine Farbe kennt. Ich habe im Internet u.a. bei Makeupalley.com viele sehr gute Bewertungen gelesen. Dort sind fast alle sehr begeistert von der Foundation. Naja, bis auf den Auftrag und das Problem mit der Farbe, würde sie mir vielleicht auch viel besser gefallen.
Ich würde aber keinem abraten sie zu kaufen.

Samstag, 28. Mai 2011

Jemma Kidd Dewy Glow - 02 Rose Gold

Guten Abend an alle!

Na habt ihr einen schönen Samstag genossen? Vielleicht gehts ja noch auf die Piste für den ein oder anderen. Ich hatte meine Dosis Party schon gestern :)

Ich möchte gerne heute eine Highlighter-Creme vorstellen, die bestimmt einige schon kennen und andere werden vielleicht sogar angefixt, wie es so schön heißt! Also vorweg gesagt, kann ich sie nur jedem empfehlen, man muss sich nur für eine Farbe entscheiden.

Es geht, wie im Titel schon erwähnt, um die Jemma Kidd Dewy Glow All Over Radiance Crème

Die Marke Jemma Kidd ist ja in Deutschland nicht erhältlich und auch wenig bekannt bisher, würde ich sagen. Obwohl...ich hab bei TK Maxx Produkte von Jemma Kidd gesehen, noch nicht so lange her.

Na gut, kommen wir zum Produkt:


Das ist die Umverpackung (da ich den schon länger habe, etwas schmutzig)



Incis (klicken, zu Vergrößerung)


Das gute Stück ist gummiert und hat auch schon etwas Makeupreste an sich kleben ^-^


Es gibt 01 Iced Gold und 02 Rose Gold


Schon mehrfach benutzt worden (ohne Blitzlicht)


Mit Blitzlich fotografiert



Ich hoffe, man kann den Schimmer einigermaßen gut erkennen. Er ist in Realität sehr gut zu erkennen.


Die beiden Bilder sind im Tageslicht entstanden


Dieses bei Kunstlicht und mit Blitz (ich hab das Produkt nochmal stärker aufgetragen)



Wie ich das Produkt finde:



Ganz große klasse, kann ich sagen. Ich finde diesen Highlighter einfach toll!
  • Er lässt sich gut auftragen und verblenden
  • und sieht absolut toll aus
  • Dadurch, dass es eine Creme ist, wirkt er sehr natürlich
  • und fügt sich gut in das Gesamtbild mit der Foundation ein
  • Er hält den ganzen Tag
  • man kann ihn layern
  • die Farbe wirkt auch natürlich (Iced Gold soll eher was für sehr helle Typen, NC/NW 15 und drunter, sein und Rose Gold für alles dadrüber)
  • leicht goldener Schimmer, dezente Glitzerpartikel in Gold
  • Preis liegt im Bereich von ca. 20,00€
  • man bekommt ihn bei HIER (nur Rose Gold)
  • oder auch HIER (beide Farben)

Na, fühlt sich jemand angefixt??? Hehe :D


Sonntag, 22. Mai 2011

Rimmel Colour Show Off Lippenstifte

Guten Abend ihr Beautyjunkies!

Hattet ihr ein entspanntes Wochenende? Meine Schwester war ein paar Tage zu Besuch und wir hatten viel Spaß. Shopping kam natürlich nicht zu kurz (ganz und gar nicht, hehe). Man kommt ja nicht alle Tage zu Primark ;-) haha. Ne, wir waren natürlich auch woanders. Sogar noch im Kino: SCRE4M [sehr zu empfehlen, fand ich echt gut. Meine Schwester auch!].

Ich habe mir vor einigen Wochen einen Lippenstift von Rimmel zugelegt, als ich in einer Zeitschrift gesehen hatte, dass Knallfarben auf den Lippen gerade der Hit sind (ich fand die Farben toll, weniger weil es "Trend" ist). Da erinnerte ich mich daran, dass Rimmel diese Colour Show Off Lippies hat, ich glaube die Zeitschrift hat die sogar erwähnt?! Jedenfalls kaufte ich mir ein knalliges Rot und jetzt vor ein paar Tagen noch ein Pink (es gibt noch eine Nuance, die ins Orangene geht, die mich auch noch sehr interessiert, die hol ich mir auch noch).



So sehen sie von außen aus, schön pink :)




Das ist der rote Lippenstift: Kiss me





In Wirklichkeit sieht er noch intensiver aus. Ein sehr schöner Ton. Die Lippenstifte haben ein mattes Finish und was ich bei dem hier sagen kann ist, dass sie sehr sehr lange halten. Auch wenn man denkt, da müsste schon fast alles ab sein, ist die Farbe noch deutlich zu sehen. Großer Pluspunkt. Bei trockenen Lippen könnte es die trockenen Stellen sehr betonen (reichlich Pflegen davor).


Hier der pinke Lippenstift: Pink Gossip






Es sind übrigens gerade Gerüchte im Umlauf, Rimmel würde sich vom Markt verabschieden! Im REWE haben sie bereits 50% auf die Artikel gehabt. Bei dm, rossmann etc. hab ich davon noch nichts gesehen. Fänd ich irgendwie schade, dann doch lieber weg mit ASTOR :-P hehe.

Montag, 16. Mai 2011

Manhattan Lotus Effect Nagellacke - Colour Blocking lässt grüßen

Guten Abend liebe Farbfreunde!

Sicher habt ihr auch schon von diesem Colour Blocking Trend gehört, der zur Zeit kursiert. Finde ich persönlich richtig cool, muss ich sagen. Dazu kombiniert man zwei (ich glaube exakter sind wohl drei) Knallfarben miteinander, die man sonst eher nicht zusammen tragen würde (sag ich mal so). Zum Beispiel wäre da Pink und Orange zusammen, dazu vielleicht noch Royalblau oder Grasgrün.

Manhattan hat in der Reihe Lotus Effect Nagellacke da ein paar schöne Farben, mit denen man Colour Blocking auch auf die Nägel bringen kann.
Ihr könnt hier z.B. alle Farben auf einen Blick sehen. In Realität sind sie noch eindrucksvoller.

So welche hab ich mir geholt???

Mit Blitz

Ohne Blitz



Der Pinke deckt etwas besser, als der Orangene. Beides 2 Schichten.

Ich hab mir den Orangenen auf die linke Hand, den Pinken auf die rechte Hand aufgetragen :D . Man könnte sie auch im Wechsel auf die Nägel auftragen, sieht sicher auch cool aus.

Diese Kombination find ich total klasse, hab mir heute auch noch zwei T-shirts in den Farben geholt und eine Strickjacke. Jetzt such ich noch ne pinke Strickjacke :)

--------------------------------------------

Was haltet ihr von Colour Blocking?  Würdet ihr euch trauen, bei Klamotten, Nägeln oder sogar beim Makeup?

Montag, 9. Mai 2011

Sally Hansen Cream Bronzer - Miami Glow

Guten Abend Sonnenkinder!

Passend zum schönen Wetter und der aufkommenden Bräune im Sommer, gehts ja auch unschädlich für unser Häutchen. Ob mit Selbstbräuner, Bronzing Puder oder getöntem Gel, die Varianten sind vielfältig.

Wer eher trockene Haut hat oder mit Selbstbräuner und Gel nix anfangen kann, gibt es auch noch Cream Bronzer. Sie sehen, genau wie Cream Blushes sehr natürlich aus und sind super für trockene Haut.

Auf dem deutschen Markt hab ich bisher leider kein Exemplar entdecken können (vielleicht im teuren Bereich?). Im Internet hab ich was über einen Cream Bronzer von Sally Hansen gelesen. Den hab ich dann einfach mal bestellt, weil die Reviews bei www.makeupalley.com auch gut waren.

So sieht das gute Stück aus:









Wie ihr schon auf den Bildern erkennen könnt, hat der schon einen deutlichen Orangestich. In den Reviews wurde das auch erwähnt, allerdings meinte man, beim Auftrag wäre dieser nicht deutlich.

Wie ich ihn finde:

Also ehrlich gesagt, hab ich mir da mehr versprochen. Er lässt sich gar nicht so einfach auftragen und man muss richtig gut blenden, damit man die Übergänge nicht sieht. Und dieser Orangestich vergeht leider nicht so gut auf der Haut.
So ein Cream Bronzer finde ich an sich echt ne schöne Sache, er sollte sich eigentlich sehr gut in das Gesamtbild einfügen lassen und super natürlich aussehen, wie frisch gebräunt eben. Ich habe hier noch flüssig Bronzer stehen, die haben mir besser gefallen.

Von mir leider keine Kaufempfehlung für dieses spezielle Produkt...

-----------------------------

Welche Art von Bronzern mögt ihr denn so? Habt ihr auch schonmal was Cremiges oder Flüssiges probiert?


Montag, 2. Mai 2011

Revlon Photo Ready Foundation - 003 Shell

Moin moin liebe Kosmetikfreunde!

So langsam muss ich mir ein Foundation-Kaufverbot auferlegen! Die Schublade quillt über, argh...Versuche jetzt auch die älteren Exemplare nacheinander zu benutzen, Abwechslung mag ich nämlich sehr gerne ^-^ und zu guter Letzt tauchte auch noch meine alte verschollene Manhattan Colour Adapt Foundation wieder auf, die ich zuerst vergessen, dann gesucht habe (vergebens) und mir dann dieselbe nochmal gekauft habe T_T oh man...Und wo war sie??? Hinter den kleinen Schrank gefallen! Ja wer konnte das denn ahnen?

Aber jetzt und hier gehts erstmal um eine Foundation, die ich noch nicht so lange habe und mal gerne vorstellen möchte. Es handelt sich um die Photo Ready Foundation von Revlon:





bitte klicken, für eine Vergrößerung

praktischer Pumpspender



mit Blitzlicht

So, die Photo Ready ist ja, wie der Name schon sagt, extra für ein tolles Aussehen auf Fotos kreiert worden:

"Perfect airbrushed skin in any light"
"Complete coverage"
"Oil-free and fragrance-free"

So wird es auf der Rückseite beschrieben. Also der "complete coverage" kann ich schonmal widersprechen, wenn damit volle/hohe Deckkraft gemeint ist. Die Foundation hat eher eine mittlere Deckkraft.

Viele bemängeln ja den enthaltenen Glitzer, den man auch in der Flasche erkennen kann, der aber sehr sehr fein ist und auf dem Gesicht eigentlich nicht zu sehen ist.

Was mir besonders auffällt, wenn ich die Foundation drauf habe ist, dass sie das Licht sehr dolle spiegelt. Richtiger Spiegelglanz :D hehe. Sieht aber gut aus.

Die Konsistenz ist eher flüssig, nicht cremig. Bei meiner Mischhaut hält sie an den fettigen Partien nicht so lange und setzt sich leicht an den Poren ab, leider. Deswegen ist sie wohl eher nichts für fettige Haut. Das Finish ist glowig und keinesfalls matt.
Leider Gottes kann ich nicht beurteilen, ob sie sich so toll fotografieren lässt, wie beworben, aber ich hörte von einer Youtuberin meines Vertrauens, es sei so.

Da Revlon sich ja aus Deutschland zurück zieht (jedenfalls aus der Müller-Drogerie), hab ich sie mir über ebay.com gekauft und ca. 15,00€ inkl. Versand bezahlt. Hier im Laden hat sie, glaub ich, um die 19-20€ gekostet.

EMPFEHLENSWERT?

Ja, für jeden, der auf Glow steht und/oder sich gerne fotografieren lässt, hehe. Allerdings kann ich sie weniger für fettige Haut empfehlen, es kann aber sein, dass sie sich bei anderen besser macht. Bei trockener und normaler Haut sollte sie gut sein.
--------------------

Habt ihr Erfahrung mit dieser Foundation? Wie findet ihr sie?
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...