Donnerstag, 27. Januar 2011

Balea young - Intensiv Schutz Nachtcreme (Anti-Unreinheiten)

Hallo meine Lieben,

endlich melde ich mich mal wieder zu Wort! Ich benutze schon seit einiger Zeit diese Creme von Balea Young:



Diese Creme ist für unreine Haut gemacht, sie soll wirksam gegen Pickel und Unreinheiten, ölfrei und antibakteriell sein.

Preis: 1,85€




Enthaltende Anti-Unreinheiten-Wirkstoffe sind:
  • Zink [entzündungshemmend]
  • Salicylsäure [hilft Verhornungen zu lösen]
Beruhigende und pflegende Inhaltsstoffe:
  • Panthenol
  • Bisabolol [hautberuhigend]
  • Zitrus-Extrakt
  • Menthol
  • Maniokwurzel
  • Glycerin
Sie soll die Haut vor neuen Unreinheiten schützen und bereits vorhandene abklingen lassen. Da es eine Nachtcreme ist, wendet man sie am besten vor dem Schlafengehen an. Ich selbst nehme sie auch gerne mal Tagsüber. Allerdings regeneriert sich die Haut ja nachts am besten.
Das Schöne an dieser Creme ist, dass es kein Gel ist xD. Viele Antipickelkosmetika sind ja oftmals Gels (Gele?), die dann so einen Film auf der Haut bilden. Mit Foundation geht da nix mehr dann. Diese Creme zieht sehr gut ein und ich habe dann (tagsüber) keine Probleme mit Foundations.

Wirkt sie?????

Ich sage: JA! Ich finde die Creme toll, sie hilft sogar Pickelmale zu entfernen. Bei manchen Pickeln bleibt ja ewig ein dunkleres Mal. Dagegen hilft sie auch. Aber bitte keine Wunder erwarten ;).
Es hilft auf jeden Fall, Entzündungen zu verhindern und den Pickel am nächsten Tag DEUTLICH zu vermindern.
Also wenn ihr mal nen Pickel ausdrückt oder nen Mitesser, sofort die Creme drüber und die Sache ist gegessen :D

Absolut top für den geringen Preis. Ob sie vor neuen Unreinheiten schütz? Hm,
gute Frage. Ich bekomme eigentlich eher periodisch Pickel. Aber schaden tut sie der Haut nicht und austrocknen erst recht nicht!

Empfehlenswert?

Ja auf jeden Fall!

------------------------------------------------

Kennt diese Creme jemand und hat sie selber getestet? Was sagt ihr zu der Wirkung?

Kommentare:

  1. tolle Review! Werd ich mir auch mal genauer angucken :)

    AntwortenLöschen
  2. Es gibt eine ganze Linie zu dieser Pflege:

    Mattierende Tagescreme [finde ich nicht so umwerfend]
    Pickelgel [brauch man nicht, wenn man diese Creme hat]
    Maske [die hab ich auch, so ähnlich wie Heilerde]
    Thermo-aktiv-Maske als Sachet
    und noch ein paar Dinge.

    Grüüüße :D

    AntwortenLöschen
  3. Kenne ich noch nicht, aber muss ich wohl haben. Meine Haut ist momentan etwas zickig ;)

    Liebe Grüße
    Isabel

    AntwortenLöschen
  4. Klingt gut! Muss erstmal alles aufbrauchen, aber danach stehts sicher auf meiner Liste :D

    AntwortenLöschen
  5. Hab sie mir jetzt gekauft:) Mal sehen ob sie hilft...

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...