Dienstag, 13. April 2010

Primark

Moin moin ,
na alles fit bei euch? Hoffe ich doch :)

Ich war heute mal wieder in der Waterfront Bremen und dort auch gleich bei Primark (falls ihr mal einen Video-Einblick in die Waterfront und auch Primark erhalten möchtet, dann schaut bei Knuffi2006 rein: http://www.youtube.com/user/knuffi2006 ). Jedenfalls möchte ich gerne mal meine Meinung über dieses Geschäft zum Besten geben ;).


Primark kommt ja ursprünglich aus Irland und ist in den Ländern England, Spanien, Portugal, Niederlande, Belgien und Deutschland vertreten.

In Deutschland eröffnete ja zu aller erst der Store in Bremen und später folgte dann einer in Frankfurt.

Ja ich kann sagen ich bin ein guter Kunde und gehe wirklich gerne und regelmäßig zu Primark. Der Laden ist wirklich rieeeeesig und bietet folgende Warenkategorien an:

- Damenbekleidung,

- Herrenbekleidung,

- Kinder-und Babykleidung,

- Swimmingwear,

- Unterwäsche,

- Socken/Strumpfhosen/Leggings,

- Nachtwäsche,

- Schuhe,

- Accesessoires (Schmuck, Sonnenbrillen, Gürtel, Haarbürsten, Taschen,...)

- Handtücher, Kissen, Decken, ...

So das müsste der Hauptteil an Ware sein :)
In ausländischen soll es wohl auch Make-up geben (schade, leider nicht hier, das würd ich gerne mal sehen, hehe)



Meine Meinung:

Also, die Meinungen gehen bei diesem Geschäft ja stark auseinander. Manche meinen, es gäbe nur Ramsch, Billigkram, schlechten Geschmack und Unordnung dort. Viele sagen, sie finden dort einfach nix. Kann ich verstehen, es ist nunmal eine Geschmacksfrage und Sache des eigenen Styles. Ich persönlich habe schon x-mal dort eingekauft und bin immer wieder begeistert, was ich dort so alles finde. Und diese Dinge sind teilweise einfach außergewöhnlich und nicht unbedingt 08/15. Genau das gefällt mir auch so daran. Ich bin kein Mensch, der gerne in Läden wie Esprit oder s'Oliver einkauft. Dort gefällt mir nix, alles zu fad und zu langweilig für mich. Primark hingegen hat zwar das ein oder andere Teil, wo man sich wirklich fragt: Wer zum Teufel hat sich sowas nur einfallen lassen?!

Aber im großen und ganzen, kann man sich da schon einige Teilchen rauspicken, die man woanders absolut nicht findet. Klar in Bremen laufen dann evtl viele damit rum, aber was solls?Ehrlich gesagt, hab ich noch nie jemanden gesehen, der die gleichen Teile an hatte wie ich. Zudem ändert sich das Sortiment wirklich stetig (einmal pro Woche so ca.) und das finde ich, ist noch ein Pluspunkt. Ich, der jemand ist, dem schnell langweilig wird, strebe immer nach neuen Reizen für meine Augen. Und das bekomme ich dort echt geboten. Ein ganz großer anderer Pluspunkt ist natürlich der Preis. Primark bietet seine Ware zu einem fast unglaublich niedrigen Preis an. Da kostet so ein Strickjäckchen mal eben so 7€, wo man woanders das doppelte hinblättern müsste.

Was die Qualität angeht, kann ich ehrlich gesagt nicht meckern. Ich habe Klamotten von H&M wo sich dauernd die Nähte unten aufribbeln zum Beispiel, was ich echt hasse und was ich bei Primark bisher noch nicht erlebt habe. Gut, das ist sicher nicht das Maß aller Dinge, aber etwas, was mir aufgefallen ist.

Wenn ihr mal einen Abstecher nach Bremen macht, dann schaut mal in den Laden rein :) . Ich kann ihn nur empfehlen und zwar jenen, die gerne Schnäppchen machen, Basics suchen oder gerne mal etwas ausgefallenere Klamotten tragen!

Hier nochmal ein Bild von einem meiner absoluten Lieblings-t-shirts von Primark und die oben erwähnte Strickjacke für 7€:













Wünsche allen noch einen schönen und sonnigen Abend :)


*Miau*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...