Dienstag, 22. Juni 2010

Hilfe, ich wurde getägt :P hehe

Danke an My Private Jet für meinen ersten TääääG  ! :)

Dann will ich mal loslegen. Das Thema ist Kindheits- und Jugenderinnerungen.

Mein Jahrgang:  1986

Pausbacke Clau-Miau ^-^

Die Lieblinge meiner Kindheit:  Allen voran natürlich Sailor Moon! Pokemon (ich hab noch sooooo viele Sammelkarten im Schrank...), Darkwing Duck, Arielle, Sesamstraße, ALF

"Ich bin Sailor Moon und im Namen des Mondes, werde ich dich bestrafen!"




Lieblingsspielzeug: Meine kleine Tierwelt, Barbie, Playmobil, Mein kleines Pony

Gesellschaftsspiel: UNO, Jenga, Mensch ärgere dich nicht, Monopoli

Out-Door-Spiel: Fangen, Verstecken, Skaten, Fahrrad fahren (@ my private Jet: hab mir mal die Nase gebrochen, als ich mit dem Fahrad gegen einen Pfeiler fuhr... *lol*)

Buch: Habe eigentlich eher Manga gelesen, als "richtige" Bücher

Hörspiel: Bibi Blocksberg (ich hatte sie alle, hahahahha...und hab dauernd gewartet bis ne neue Folge rauskam. Die hab ich natürlich sofort gekaut!), Bibi&Tina (fand ich auch ganz toll), die haben immer ungemein die Fantasie gefördert.

 *Hex - Hex*

TV Serie/ Show: ALF, Bill Cosby Show, Full House, Eine schrecklich nette Famiele

Filme:  Alle Disney Filme, die es damals gab. Arielle, König der Löwen, die Schöne und das Biest, Alladin etc.

Lied: "Sag das Zauberwort und du hast die Macht, halt den Mondstein fest und spür die Kraft, du kannst es tun, oh Sailor Moon. Kämpfe für den Sieg über Dunkelheit, folge deinem Traum von Gerechtigkeit, du kannst es tun, oh Sailor Moon" - Sailor Moon Intro. Aber nicht dieser Techno-Scheiß, der danach kam...

Zeitschrift: Von Arielle - die Meerjungfrau gab es früher immer ne Zeitschrift, mit Überraschung dabei, die hat aber auch bestimmt 5 Mark gekostet o_O ...
und die ANIMANIA

Kleidungsstück: Hm... das fällt mir so spontan nix ein. Aber diese Radlerhosen hatte ich auch :P

Süßigkeit: Ach, da hab ich zu nix nein gesagt, glaub ich, hehe. Bei Eis wollte ich immer dieses BUM BUM Eis mit Kaugummi im Stiel ;)

Ausflüge/Urlaube: Viele Radtouren mit meinen Eltern und jedes Jahr Urlaub irgendwo in Deutschland. Meistens an der Ost- oder Nordsee.

Hast du etwas gesammelt/getauscht?: Pokemon Trading Cards, wie gesagt, die hab ich auch noch alle...müsste ich mal bei ebay verticken. Und bevor das angesagt war, hatte ich auch ganz viele Stickeralben. Erinnert ihr euch noch an die, die so samtig waren, oder die, die im Dunkeln geleuchtet haben? *toll*

Gibt es Dinge (Spielzeug, TV- Serien, ganz egal was), die zu deiner Kindheit total "in" waren, mit denen du aber nichts anfangen konntest?

Also die Kelly-Family hab ich immer schon gehasst damals! Und ich fand auch nie Nick Carter von den Backstreet Boys am süßesten!

Hast du noch etwas aus deiner Kindheit, von dem du dich nicht trennen kannst? Gerne kannst du ein Bild dazu posten?!

Ich hatte mal diesen tollen Bären, der auf einem Kopfkissen schlief. Der hat mich immer begleitet, wenn ich ins Krankenhaus ging. Ich hoffe der schwirrt hier noch irgendwo rum...Und dann habe ich noch einen größeren Stofftier-Hund, mit Zottelfell, der eine Baskenmütze auf hat. Der ist sogar von Toy'r'Us gewesen.




Schöner Täg, hat Spaß gemacht :)


Macht euch nen schönen Tag ihr Lieben!

^-^








Kommentare:

  1. Claui!! Mann warst du süß mit deinen Steppsocken! *herz*

    LoL Du warst ja ein richtiger Sailormoonfanatiker... ich hab's auch geguckt, habe mich aber eher verbunden gefühlt mit Mila Superstar ;)) Meine Eltern haben mich geschubst auf dem Fahrrad (so nach dem Motto ins kalte Wasser werfen) und ich bin volle Möhre gegen die Laterne gedonnert... also, same story!! ;) Manchmal sind Eltern echt unmöglich!

    Und BUM BUM war wirklich geil haha schön chemisch! Brauner Bär war aber auch nicht schlecht mit dem Karamellkern!!

    Toll, dass du mitgemacht hast!! Finde ich super <3

    AntwortenLöschen
  2. Hihi, danke. Du warst aber auch zum knuddeln, als Kind ;)

    Ja Sailor Moon war schon echt was Großes für mich. Ich würde es heute immer noch gucken, wenn es käme, glaub ich. Da kommen Erinnerungen hoch :)

    Diesen "Brauner Bär" kenn ich ja gar nicht... o_O hehe.
    klingt aber so nach Nogger Schock.
    mhh....

    Bussl <3

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...