Mittwoch, 11. August 2010

Endlich reine Haut?!

Wer träumt nicht davon, schöne reine Haut zu haben. Manche sind ja damit gesegnet und andere wiederum leider nicht. Die Unterschiede hier sind natürlich groß. Während der eine sich mit fieser Akne rumplagt, hat der andere einfach nur viele Rötungen und ein unausgeglichenes Hautbild.
Also ich bin da so in der Mitte. Ich habe nie viele Pickel, nur vor der Periode kommen dann ein paar (das kennt ihr sicher, Mädels). Aber ich habe Mitesser. An der Nase sind sie mir besonders lästig. Außerdem scheine ich eine Pigmentveränderung um den Mund herum zu haben ;( . Kurz gesagt, das Hautbild ist ungleichmäßig.
Aber was tun? Gegen Mitesser hilft, finde ich, so gut wie nix, was ich je ausprobiert habe. Nichtmal mit Clear-up Strips bekommt man die da raus...

Jetzt habe ich von der folgenden Creme gelesen und will sie testen:

Avène Diacnéal heißt das gute Stück und soll ein Intensiv-Pflege zur Regeneration des Hautbildes sein. Geeignet für Menschen mit unreiner Haut mit Tendenz zu Akne bei Jugendlichen und Erwachsenen.
Es beeinhaltet:
  • Retynaldehyd (0,1%), was das Verschwinden von Mitesser begünstig und Neubildung vorbeugt. Sowie der Vermehrung von Bakterien entgegenwirkt
  • Glykolsäure (6%), hautschüppchenlösende Wirkung -> Oberflächenpeeling, begünstigt das Verschwinden von Mitessern, hautglättend
  • Avène Thermalwasser, hautberuhigend, reizlindernd, entzündungshemmend

Es beeinhaltet 30ml und man soll es einmal täglich, vorzugsweise abends, benutzen.
Es ist eine nichtfettende, stark mattierende Emulsion
Die Anwendung sollte mindestens 2 Monate sein, damit sich das Hautbild ändern kann.
Mann kann es sicher in jeder Apotheke kaufen, aber ich habe es online aus der mycare Apotheke (http://www.mycare.de/) dort gibt es sie aktuell für 11,48€ und kostenlosem Versand.

Ich werde es ausprobieren und bin gespannt!
Vielleicht hat ja einer von euch schon diese Creme benutzt und kann berichten?!

^-^

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...