Freitag, 29. Juli 2011

Real Techniques brushes - Core Collection

So heute gibts den 2. Teil zu den Real Techniques Brushes von Samantha Chapman!
Diesmal die Core Collection, die für das Gesicht, also mehr für Foundation, Blush, Concealer, Kontur. Es gibt ja noch eine Kollektion für die Augen.







Hier könnt ihr euch schonmal einen ersten Eindruck verschaffen, bevor ich alle Pinsel einzeln zeige. Wie man sieht, kommen sie mit einem Case, dass man umklappen kann und so steht es selbstständig auf dem Tisch. Eine klasse Erfindung, finde ich. Zum Reisen klappt man alles wieder ein und dann kann man es mit einem Klettverschluss verschließen. Auf der linken Seite ist sogar noch Platz für andere Pinsel!

BUFFING BRUSH





DETAILER BRUSH





POINTED FOUNDATION BRUSH




CONTOUR BRUSH





So, ich hoffe ihr habt die Bilderflut überstanden ^-^ . Also dieses Set wollte ich unbedingt haben, auch wegen der Contour Brush. Und ich mag es sehr.

Man kann die Pinsel vielseitig einsetzen, wegen der synthetischen Taklonhaare sind sie für pudrige und auch für cremige Konsistenzen geeignet.


Buffing Brush: Also diese habe ich schon für Puder, Bronzer und Foundation benutzt. Klappt wunderbar. Für Rouge ist er mir persönlich zu groß, ginge aber natürlich auch. Verblenden kann er auch noch.

Detailer Brush: Geeignet für kleine "Baustellen", also Pickelabdeckung oder Concealer (besonders präzise) und Highlighting im Augenbereich. Aber auch für das Auftragen von Lippenstift.

Pointed Foundation Brush: Eher zu klein um wirklich auf dem ganzen Gesicht Foundation aufzutragen oder es dauert ein wenig länger. Für Concealer hat er eine gute Größe. Oder um Cremehighlighter in das Gesicht/Foundation einzuarbeiten.

Contour Brush: Den wollte ich unbedingt ausprobieren bzw. haben. Sehr gute Größe für Rouge und Konturieren. Aber auch für Highlighter (Puder und Creme). Manche benutzen ihn auch für Foundation, wie ich las.

Dieses Set kann ich absolut empfehlen!

Es kostet mittlerweile 20,99 GBP (damals noch 18.99 GBP). Zu bekommen bei www.love-makeup.co.uk

4 Kommentare:

  1. Danke für's Vorstellen. Der Contour Pinsel würde mich an dem Set auch am meisten reizen :)

    Aber zur Zeit ist erstmal das Augenpinsel-Set auf dem Weg zu mir :)

    AntwortenLöschen
  2. wieviel kostet das Set denn und wo kann man es bestellen? :-)

    AntwortenLöschen
  3. @ Schni: Gerne, also bin gespannt, was du dann zu berichten hast mit dem Augen-Set. Da interessiert mich ja dieser große Blendingpinsel, den die immer für Concealer nehmen. Den hätte ich gerne einzeln...

    @ Lisa S. : Das Set kostet mittlerweile 20.99 Pfund, also ca. 24,00€. Falls du Verbindungen in die USA hast, lass es dir von dort schicken, es ist um einiges günstiger. Sonst kannst du hier bestellen: www.love-makeup.co.uk
    :-)

    AntwortenLöschen
  4. Schöner Blog:)und vielen danke für deine Review. Überlege schon als hin und her, ob ich sie mir im September kaufen soll, wenn ich endlich in die USA fliege. Kannst du schon etwas zum Thema Haarausfall bei den Pinseln sagen?:)

    LG

    http://missbizsu.blogspot.com/

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...